Tourismusverband präsentiert die Region auf der Grünen Woche
10.01.2016
Bühne frei für das Dahme-Seenland
Mit einem bunten Bühnenprogramm präsentiert sich der Tourismusverband Dahme-Seen im Januar wieder den Besuchern der Grünen Woche in Berlin.
Dass Weinanbau und Weingenuss an diesem Tag im Vordergrund stehen, ist kein Zufall. Die Region rings um Königs Wusterhausen bietet kleine, aber feine Weinbauinitiativen. Nicht nur der Weinbauverein Bestensee stellt sich vor, sondern auch der Weinlehrgarten des Heimatvereins Mittenwalde. Außerdem sind auch Weinverkäufer aus Königs Wusterhausen zu Gast auf der Bühne.
Wem das noch nicht reicht, der kann sich auch über Wassersport im Dahme-Seenland informieren. Der Tourismusverband erklärt, was ein Charterschein ist und einzelne Anbieter von Charterbooten stellen sich vor. Auch Rast- und Anlegemöglichkeiten für Freizeitkapitäne werden präsentiert.
Alle Anbieter stehen auf und neben der Bühne für Gespräche zur Verfügung und haben reichlich Anschauungsmaterial im Gepäck, das am Stand neben der Bühne erhältlich sein wird.
Für die musikalische Umrahmung des Programms werden wie gewohnt Musiker aus dem Dahme-Seenland sorgen und damit die Brandenburg-Halle in Stimmung bringen. Auch fünf junge Tänzerinnen aus Königs Wusterhausen werden den Besuchern kräftig einheizen.
Juliane Frank
Tourismusverband Dahme-Seen e.V.
